ESIS

Startseite

Grundmodul

Cloud

WebMeeting

Vorführung buchen

Infos & Bestellung

Hilfe & Kontakt

Impressum & Datenschutz

wird zu

ESIS wird nach dem 31.07.2022 zu Schulmanager Online!

Nach reichlicher Überlegungen haben wir den Entschluss gefasst, dass das Team von ESIS den immensen Aufwand – auch aus gesundheitlicher Sicht – in dieser Form nicht auf unbegrenzte Zeit weiterleisten kann. Uns ist wichtig, dass Sie, die ESIS-Schulen, auch weiterhin einen guten Support und eine ausgezeichnete Software erhalten. 

Der Support sowie der Betrieb von ESIS wird nach dem vereinbarten Vertragsende am 31.07.2022 beendet und durch die Module der Schulmanager Online GmbH weitergeführt. Alle ESIS-Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, mittels einer von ESIS bereitgestellten Schnittstelle zu Schulmanager Online zu wechseln und dabei alle relevanten Daten mitzunehmen. 

Die ESIS Cloud wird unter neuem Namen weiterbetrieben und ist somit weiterhin bestellbar. 

Das Team von ESIS bedankt sich bei seinen Kunden für 15 erfolgreiche Jahre, die langjährige Treue, das geschenkte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.

Herbert Elsner und das Team von ESIS

 

Hilfe für Eltern und Schüler.

Hier finden unsere Eltern einige Hilfestellungen zu Problemen mit der ESIS App oder dem E-Mail-Empfang. Auf unserer Startseite informieren wir ganz oben über bekannte Probleme, an denen wir bereits arbeiten.

Bitte verfolgen Sie die grüne Status-Leiste auf der Startseite ganz oben. Dort werden bekannte Probleme angekündigt.

Falls es Probleme mit der ESIS App gibt, starten Sie diese bitte neu. Falls das Problem dadurch nicht behoben ist, sollten Sie prüfen, ob Sie die aktuellste Version der ESIS App installiert haben. In den meisten Fällen führt auch eine Neuinstallation der ESIS App zur Problemlösung (Alle Anmeldeinformationen bleiben dabei erhalten).
Sollte es weiterhin Probleme geben, kontaktieren Sie bitte Ihre Schule.

Ihre Kinder können Sie entweder direkt in der ESIS App oder aber auf der Homepage Ihrer Schule krankmelden.

Um einen neuen QR-Code anzufordern, kontaktieren Sie bitte das zuständige Sekretariat Ihrer Schule. Wir haben keinen Zugriff auf das ESIS System Ihrer Schule.

Für Schulen: Wie geht es nach der Bestellung weiter?

Hier gibt es die Step-by-Step-Anleitung des weiteren Ablaufs. Keine Sorge, wir unterstützen Sie jederzeit bei Fragen.

Wir senden Ihnen zusammen mit der Bestellbestätigung Ihr individuelles Sammelformular zu, um die benötigten E-Mail-Adressen Ihrer Eltern einsammeln zu können. Dieses verlinken Sie auf der Homepage Ihrer Schule und informieren die Eltern über den Einsatz von ESIS. Die Anmeldungen landen zur Aufbereitung vorerst bei uns und werden dann zusammen mit dem Installationspaket an Sie versendet. Üblicherweise vergehen 3-4 Wochen, bis die Mehrheit der Eltern registriert ist. Auf Nachfrage erhalten Sie Auskunft über den aktuellen Stand der Anmeldungen. Sie können nach der Installation selbstständig die E-Mail-Adresse ändern, an die das Sammelformular sendet. 

Anschließend müssen alle Registrierungen in Ihre Schülerverwaltungssoftware eingetragen werden. Ein einfacher Export aus dieser ermöglicht ESIS dann Zugriff und ist damit einsatzbereit. 

Neben unseren umfangreichen Programm- und Installationsbeschreibungen können Sie auch die ESIS Wissensdatenbank nutzen. Diese hilft bei allen Problemen. Und falls nicht, hilft Ihnen das ESIS-Team.

Sobald die Daten in ESIS verfügbar sind, können Aussendungen getätigt werden. Auch die Konfiguration der ESIS App und allen weiteren Untermodulen ist dann möglich. Mit dem Versand Ihres individuellen Installationspakets erhalten Sie auch ihre Zugriffsdaten auf unsere ESIS Wissensdatenbank, die Ihnen ab sofort zu jeder Frage eine Antwort bietet.

Fernzugriff gestatten.

Falls wir uns auf Ihren Computer schalten müssen, können Sie mit dem Button rechts die benötige TeamViewer-Datei herunterladen. Nach der Sitzung haben wir keinen Zugriff mehr auf Ihren Computer.

Kontakt aufnehmen.

Wir empfehlen an dieser Stelle auch die Nutzung unserer neuen ESIS Wissensdatenbank. Sollte es bei der Nutzung von ESIS Modulen zu Problemen kommen, bitten wir Sie uns einen Screenshot der Fehlermeldung zuzusenden. Wir freuen uns auf ihre Nachricht!